< Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Deutsch Brodersdorf
10.07.2017 09:16 Alter: 154 Tage

Einsatzreiche Woche für unsere Feuerwehr

Zwei Flurbrände und ein Verkehrsunfall forderten den Einsatz unserer Feuerwehr.


Flurbrand am Ried Hausgraben
Am 5. Juli wurden wir um 12:26 Uhr mittels Sirene zu einem Flurbrand am Ried Hausgraben gerufen. Beim Eintreffen stand das Feld in Brand, durch den Einsatz von „Feuerpatschn“ und dem HD-Rohr konnte der Brand gemeinsam mit den Kameraden aus Deutsch Brodersdorf schnell gelöscht werden. Betroffen vom Brand war ca. ½ Hektar des Feldes. Im Einsatz standen unser RLF, das MTF und 10 Kameraden unserer Feuerwehr, gemeinsam mit der Feuerwehr Deutsch Brodersdorf.

Opens external link in new windowZur Bildergalerie

Flurbrand in Deutsch Brodersdorf
Einen Tag später, am Donnerstag den 6. Juli, unterstützen wir unsere Kameraden aus Deutsch Brodersdorf bei einem entstehenden Flurbrand. Der Brand war beim Eintreffen noch auf eine kleine Fläche begrenzt, eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Der Brand beschränkte sich auf eine Fläche von ca. 40m2. Zur Nachbarschaftshilfe rückten wir mit unserem RLF und 8 Mann Besatzung aus, nach 30 Minuten konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

Verkehrsunfall am Güterweg Richtung Loretto
Am Sonntag, den 9. Juli, wurden wir mittels stillen Alarms zur einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr konnten sich die am Unfall beteiligten Personen bereits selbständig aus den Fahrzeugen befreien und waren nur leicht verletzt. Die Verletzungen wurden bereits vom Samariterbund versorgt. Ein Traktor und PKW kollidierten, der Traktor kippte auf die Seite, der PKW wurde in ein Feld geschleudert.

Unsere Aufgaben bestanden darin, die Fahrzeuge an einer sicheren Stelle abzustellen, austretende Flüssigkeiten zu binden und im Anschluss die Verkehrswege wieder freizumachen. Im Einsatz stand unser RLF mit 9 Mann Besatzung. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder Einrücken. 

Opens external link in new windowZur Bildergalerie