< Großbrand in Wulkaprodersdorf
28.01.2018 09:21 Alter: 144 Tage

Holzstoßbrand

Am Samstag, den 27. Jänner 2018 wurden wir gegen 19:40 Uhr mittels Sirene zu einem Holzstoßbrand alarmiert. RLF und LF konnten voll besetzt in kürzester Zeit zum Brand ausrücken. Gemeinsam mit uns rückte auch die Feuerwehr Deutsch Brodersdorf zum Brand aus.


Beim Eintreffen wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Mittels HD wurde ein Erstangriff durchgeführt. Der Brand entstand genau an einer Grundstücksgrenze und begann auf die angrenzen Bäume und Sträucher überzugreifen. Als erstes galt es, die weitere Ausbreitung zu verhindern. Ein Trupp unserer Feuerwehr löschte den Brand von der einen Seite, während ein weiterer Trupp der Feuerwehr Deutsch Brodersdorf vom Nachbargrundstück den Brandherd bekämpfte.

Es konnte bereits nach kurzer Zeit „Brand aus“ gegeben werden, im Anschluss waren noch Nachlöscharbeiten der angebrannten Holzscheitel notwendig. 

Opens external link in new windowZur Bildergalerie