< Einsatzübung mit vier Feuerwehren
12.05.2017 04:56 Alter: 161 Tage

Neue Einsatzuniform für unsere Feuerwehr

Diese Woche erhielten wir unsere neuen Einsatzuniformen bestehend aus Helm, Schutzjacke und Schutzhose.


Die alte Einsatzuniform leistete uns in den vergangenen Jahren einen guten Dienst, die Abnützung aufgrund des Alters und der Strapazen der letzten Jahre war jedoch deutlich sichtbar und konnte die Sicherheit der Mannschaft auf lange Sicht nicht gewährleisten.  

In einem Auswahlverfahren wurden verschiedene Uniformen begutachtet und bewertet. Die Wahl fiel schließlich beim Helm auf das Modell Heros Titan der Firma Rosenbauer, bei der Schutzjacke und Schutzhose entschieden wir uns für das Fire Max 3 Modell, ebenfalls von der Firma Rosenbauer.

Die neue Uniform ist am aktuellsten Stand in Bezug auf Materialien und Funktionalität und bietet uns somit in den nächsten Jahren Schutz bei allen Einsätzen.

Ein Dankeschön ergeht an dieser Stelle noch an unsere Gemeinde, sowie an Dipl.-Ing. Franz Kopinits, die uns beim Ankauf finanziell großzügig unterstützen. 

Opens external link in new windowZur Bildergalerie